Süßigkeiten bedrucken
Süßigkeiten gehören zu den beliebtesten Werbegeschenken, denn sie kommen bei Klein und Groß besonders gut an. Bei bunten Tellern auf Messen und Ausstellungen, Boxen am Straßenstand und beim direkten Verteilen süßer Geschenke greifen die Menschen sehr gern zu. Insofern ist es ausgesprochen sinnvoll, Süßigkeiten zu bedrucken. Jedes Mal, wenn ein Gummibärchen-Päckchen aufgerissen oder ein Bonbon ausgewickelt wird, fällt der Blick auf das Logo oder den Firmennamen. So bleiben dieser und die Situation, in der man die Süßigkeit erhalten hat, sehr viel länger im Gedächtnis.
Süßigkeiten kommen immer an
Süßigkeiten werden auch von Firmen verteilt, die nicht in dieser Branche arbeiten. Überall wissen die Verantwortlichen um den guten Zuspruch. Als Druck lassen sich neben Logo und Schriftzug des Firmennamens Bilder und Grafiken sowie eingängige Slogans verwenden. Kreative Werbedesigner lassen sich eventuell eine Kombination aus Süßigkeit und Firmenphilosophie oder bekannten Produkten einfallen. Das Ergebnis sind süße Gaben, die gern genommen und mit einem Lächeln quittiert werden. Das gilt nicht nur für Ostern und Weihnachten.
Über die genannten Gummibärchen und Bonbons geht die Palette weit hinaus. Adventskalender und Keksdosen, Lutscher und Drageebeutel sind ebenso beliebt wie Zuckertütchen, Kaugummiverpackungen oder Schokoladentafeln. Wer Süßigkeiten bedrucken möchte, hat die freie Wahl. Meist entscheidet sich das Unternehmen für einen Vierfarbdruck, weil bunte Aufdrucke gut zum Charakter der Süßigkeiten passen. Doch kann auch ein Schwarz-Weiß-Druck oder ein Zweifarbendruck sehr ansprechend wirken. Es kommt immer auf die Zielgruppe und die mitgelieferte Botschaft an.
Wecke Emotionen!
Personalisierte Süßigkeiten sollen wie andere Werbebotschaften auch Emotionen wecken. Menschen verbinden mit Süßem Harmonie, Freude und einen leckeren Geschmack. Es ist also nicht nur wichtig, welche Süßigkeit für die jeweilige Zielgruppe ausgesucht wird, sondern auch, welche Botschaft der Werbeaufdruck vermittelt und welche Gefühle er weckt. Wer beispielsweise auf die Nachhaltigkeit seiner Verkaufsprodukte setzt und als Firma für Ökologie und verwandte Themen steht, entscheidet sich wahrscheinlich eher für Bio-Süßigkeiten aus fairem Handel. Diese sind etwas teurer im Einkauf, aber es ist wichtig, dass die Botschaft zur Firmenphilosophie passt. Selbst bei einer scheinbar so unwichtigen Kleinigkeit wie dem Werbemittel Süßigkeit ist dies ein wichtiger Punkt, auf den ein Unternehmen achten sollte.
Süßes gehört zu den Streuartikeln, die in großen Mengen recht preiswert einzukaufen sind. Sie können Bestellpaketen und Flyern beigelegt oder wie beschrieben an Ständen verteilt werden. Es lohnt sich unbedingt, diese Süßigkeiten bedrucken zu lassen. Du hast noch Fragen? Weitere Informationen erhältst du auf B2Markt!