Deshalb sollten auch Briefumschläge bedruckt sein
Bedruckte Briefumschläge für mehr unternehmerischen Erfolg
Auch im digitalen Zeitalter sind Briefumschläge ein wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens. E-Mails sind zwar praktisch, gehen oft in den Postfächern des Empfängers verloren und verfehlen somit ihren Zweck. Wichtige Informationen sollten deshalb in physischer Form versendet werden.
Einheitliche Blanko-Hüllen gibt es dabei zuhauf. Wenn du dich heutzutage von der Masse absetzen möchtest, kommst du um individuell gestaltete Briefhüllen nicht herum. Damit erreichst du, dass die Umschläge mehr auffallen und so besser von Kunden oder Geschäftspartnern wahrgenommen werden. Das Bedrucken der Briefumschläge ist die hochwertigste und einfachste Methode, um eine Individualisierung zu erreichen.
Gerade für das Versenden von Werbemitteln an Kunden oder potenziellen Käufern sind sie besonders geeignet.
Werbefläche nicht ungenutzt lassen
Umschläge bieten eine Menge Platz, um darauf Werbebotschaften zu verbreiten. Diese Möglichkeit der kostengünstigen Werbung solltest du nicht ungenutzt liegen lassen.
Möglichkeiten der Gestaltung gibt es dabei viele. Bei der alltäglichen Kommunikation eignen sich vor allem schlichtere Designs, wie das Logo und der Schriftzug des Unternehmens oder der Slogan. Für das Versenden von Werbemitteln können hingegen schon mal auffälligere Entwürfe infrage kommen. Je nach Anlass, wie beispielsweise eine Weihnachtsaktion, können Umschläge entsprechend gestaltet werden. Solche Umschläge wecken die Neugierde bei den Empfängern, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Brief geöffnet wird.
Zudem werden durch das Bedrucken die einfachen Umschläge selbst zu wertvollen Werbemitteln.
Durchgängiges Corporate Design
Ein individuelles Erscheinungsbild wird heutzutage immer wichtiger. Es macht dein Unternehmen einzigartig und grenzt sich so von anderen Wettbewerbern ab. Gut gewählt steigert es den Bekanntheitsgrad und erhöht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen.
Wichtig ist, dass sich das Corporate Design in allen Bereichen des Unternehmens wiederfinden lässt. Auch in der Unternehmenskommunikation darf es deshalb nicht fehlen. Dazu gehört nicht nur das Briefpapier, sondern auch der Umschlag selbst. Somit ist für den Empfänger sofort ersichtlich, von wem der Brief kommt und um welche Art von Nachricht es sich handelt. Die erhöhte Wertigkeit, welche durch das Bedrucken erreicht wird, erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit einer Rückmeldung.
Hast du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder interessierst du dich für bedruckte Briefumschläge? Dann sehe dich einfach auf B2Markt um. Auf unserer Seite kannst du die Preise unterschiedlicher Anbieter vergleichen und dich zeitgleich in unserem Marketing-Ratgeber informieren.